CMV-Geschichten

Ava, 1 Jahr

Kurz vor der Schwangerschaft wird eine frische CMV-Infektion nachgewiesen. Ava ist 7 Monate und ohne CMV-Infektion geboren. Das ist ihre Geschichte.

Monatelang hatte ich seltsame Schmerzen in der rechten Schulter und fühlte mich kränklich. Ein Arzt kam schließlich darauf, dass meine Leber der Auslöser sein könnte und tatsächlich waren meine Leberwerte stark erhöht. Daraufhin wurden die Antikörper verschiedener Hepatitis auslösender Viren bestimmt.

Die Blutwerte ergaben, dass ich eine frische CMV-Infektion in den letzten Wochen hatte. Eine Woche später hatte ich außerdem einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Wir beschlossen so viel per Labor und Ultraschall abzuklären wie möglich war und auf eine Fruchtwasseruntersuchung zu verzichten.

Ich wurde engmaschig in der Uniklinik untersucht, aber durch ausbleibende Auffälligkeiten machte man uns viel Hoffnung, dass alles gut sein würde. Dennoch hatten wir große Angst und suchten nach Informationen. Ich wusste zu Beginn der Schwangerschaft nicht, welche Auswirkungen eine CMV-Infektion haben kann. Einen Blut-Test zahlten wir daraufhin sogar selbst.
Am Ende sollte mein Bauchgefühl Recht behalten, denn Ava hat sich nicht angesteckt. 3 Tage nach der ambulanten Geburt erhielten wir die erlösende Nachricht!

Danke an Tina, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst.

#starkgegencmv #cmv #echtegeschichten #starkegeschichten

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert